Prof. Manuela Schmidinger erhielt Pieter De Mulder Award 2024

Dr. Lisa Pickering (li.) übergab Manuela Schmidinger den Pieter De Mulder Award 2024 der Nierenkrebsvereinigung  (c) Manuela Schmidinger

Prof. Manuela Schmidinger von der Universitätsklinik für Urologie der Medizinischen Universität Wien erhält den Pieter de Mulder Award des KCA.
Das International Kidney Cancer Symposium (IKCS) Europe, welches vom 19. bis 20. April 2024 in Sitges, Spanien, stattfand, bietet drei Sonderpreise – darunter den Hauptvortrag – für prominente Experten für Nierenkrebs.

Über Pieter de Mulder Award
Der Pieter De Mulder Award 2024 der Nierenkrebsvereinigung ist eine prestigeträchtige Auszeichnung, die herausragende Beiträge zur Forschung und Behandlung von Nierenkrebs würdigt. Benannt nach dem renommierten Onkologen Pieter De Mulder, wird der Preis jährlich an Wissenschaftler, Ärzte oder Teams verliehen, die bedeutende Fortschritte im Verständnis und der Therapie dieser Erkrankung erzielt haben. Der Award unterstreicht das Engagement der Nierenkrebsvereinigung, innovative Ansätze und exzellente Forschung zu fördern, um die Lebensqualität und Überlebenschancen von Nierenkrebspatienten weltweit zu verbessern.